1. Gemeinsame Gespräche bezüglich Ihrer Baustellen und Ziele
Jedes DMS Projekt ist einzigartig und kann je nach Branche und Unternehmensgröße stark variieren. Daher lassen Sie uns teilhaben an Ihren Ideen und Herausforderungen und wir finden gemeinsame Ansatzpunkte. Hierbei unterstützen wir Sie gerne mit Ideen und Erfahrungen aus anderen Projekten.
2. Einteilung des Projektes
Wir empfehlen Ihnen mit dem Bereich anzufangen, von dem Sie sich den größten Nutzen versprechen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Niederlassung, eine Abteilung, einen Vorgang oder bestimmte Mitarbeiter handelt.
Ist dieses Teilprojekt erfolgreich abgeschlossen, extrahieren wir das DMS gerne auf weitere Bereiche. Das sorgt sowohl für eine höhere Akzeptanz des Systems bei den Mitarbeitern, als auch für einen sensibleren Umgang mit Ihrem Budget.
3. Testphase
Sind Sie noch nicht vollends überzeugt, dass das DMS Projekt Ihren Erwartungen standhält? Kein Problem, innerhalb unserer 4-6 wöchigen Testphase können Sie das DMS auf Herz und Nieren prüfen. Und das beste dabei – Der Invest für die Lizenzen wird nur bei anschließender Beauftragung fällig.
4. Umsetzung
Ein DMS Projekt sollte im Vorfeld nicht zu 100% durchdacht werden. Ein Großteil der Ideen entsteht erst bei der Arbeit mit dem System. Daher stehen wir Ihnen insbesondere in der Startphase sehr nah bei Seite und passen Änderungswünsche flexibel an.
5. Abschließende Maßnahmen
Ist das (Teil-)Projekt erfolgreich abgeschlossen, widmen wir uns gerne den nächsten Bereichen. Denn die Digitalisierung schließt man nicht von heute auf morgen ab. Und an Ideen mangelt es hierbei nie.