adrigo – effektive Datenservices

Datenservices für Unternehmen

adrigo – effektive Datenservices

Datenservices für Unternehmen

Zentrale Dienstleistungen sind Datenservices für Unternehmen, beispielsweise aus der Finanzbranche. Das Kerngeschäft besteht aus dem Erfassen, Sammeln, Analysieren und Aufbereiten von Daten aller Art z.B von Behörden (Einwohnermeldeämtern und Gerichten). Außerdem werden Informationen maschienenlesbar aufbereitet und an die netgo Softwarelösungen weitergegeben. Die Interessen und Anforderungen unserer Kunden stehen bei adrigo im Mittelpunkt. Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, Kundenwünsche zuverlässig, schnell und qualitativ nachhaltig zu erfüllen. Zahlreichen Banken und Sparkassen als auch Unternehmen aus anderen Branchen nutzen unsere Services. Gerne nennen wir Ihnen Referenzen. Bitte sprechen Sie uns einfach an.

adrigo-Leistungen im Überblick

Kosten minimieren & Zeiteinsparung optimieren

Die adrigo-Dienstleistungen bieten wir Ihnen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Die Kosten für adrigo betragen nur ein Bruchteil der Aufwendungen, die Sie in eine eigenständige Datenbearbeitung investieren müssten. adrigo stellt Datenservices für folgende netgo Softwarelösungen zur Verfügung:

Insolvenz

Insolvenz automatisiert diese Prüfung und gleicht Insolvenz- und Kundendaten miteinander ab. Dadurch werden Insolvenzen rechtzeitig erkannt, aufwendige Folgeprozesse, wie Konten und Karten sperren, Dispokredite löschen sicher und automatisiert durchgeführt.

Postrückläufer

Postrückläufer minimiert den Aufwand bei der Adressermittlung durch weitgehend automatisierte Arbeitsabläufe. Die Anwendung ermittelt die richtige Adresse und pflegt diese direkt in die vorhandenen Systeme ein.

Aktuelle Insolvenzmeldungen werden von adrigo erfasst, aufbereitet und an die Anwendung Insolvenz geschickt, von der sie mit den Kundenstammdaten abgeglichen werden. Bei positiven Übereinstimmungen wird ein elektronischer Vorgang angelegt. Konten und Karten werden gesperrt, sämtliche vom Gericht veröffentlichte Folgemeldungen werden abonniert. So ist die elektronische Akte immer vollständig.

Insolvenzverfahren der Kunden werden frühzeitig erkannt und Ausfallrisiken gesenkt. Mehr zum Programm Insolvenz  erfahren Siehier.

Die Bearbeitung von Postrückläufern wird mit adrigo und der Software Postrückläufer komplett „papierlos“ und dabei vollständig automatisiert und optimiert. Das Programm sendet per E-Mail eine Anfrage an adrigo. adrigo ermittelt bei den Meldebehörden die richtige Adresse. Diese wird per E-Mail wieder an die Software gesendet, woraufhin eine automatische Anpassung der Adressdaten im Kernbanksystem erfolgt.

Im Detail übernimmt adrigo folgende Services für Sie:

  • das Verwalten der unterschiedlichen Meldebehörden inklusive der Beschaffung der Konditionen
  • das Drucken, Kuvertieren und Frankieren der Briefanfragen
  • die Papier, Druck- und Portokosten
  • das Überweisen der Gebühren an die Ämter bzw. das Ausstellen der Schecks
  • das Buchen der Gebühren in der Buchhaltung
  • das Verwalten des Posteingangs
  • die Terminüberwachung
  • die im Einzelfall zusätzlich nötige Korrespondenz (z.B. Erinnerungsschreiben an die Meldeämter)
  • das Weiterleiten an die Postrückläuferabteilung
  • das Zuordnen der Adressdaten zum richtigen Vorgang
  • die Eingabe des gelieferten Ergebnisses

Die adrigo GmbH

Die adrigo GmbH ist ein Unternehmen der netgo und wurde 2005 gegründet.
Das Unternehmen hat seinen Sitz am Siemensdamm 62 in 13627 Berlin.

Impressum

Hier finden Sie das Impressum der adrigo GmbH.

AGB

Hier finden Sie die AGB der adrigo GmbH.