Service Desk

Entlasten Sie Ihre interne IT – damit Sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben

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Entlasten Sie Ihre interne IT – damit Sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben


Die Herausforderungen für die Unternehmens-IT wachsen zunehmend, während IT-Infrastrukturen immer komplexer werden. Gleichzeitig fehlt es oft an Fachkräften und Ressourcen, um anfallende Störungen bis hin zu Support-Anfragen zu bearbeiten. Mit dem netgo Service Desk entlasten Sie Ihre interne IT, indem unsere Spezialisten zeitraubende Routineaufgaben übernehmen und für höchste Servicequalität sorgen. Genau nach Ihren Vorgaben und so verlässlich, als wären wir ein Teil Ihres Teams.


Sie machen das Wichtige.
Wir das Übrige.

Sie machen das Wichtige.
Wir das Übrige.

Sorgen Sie mit unserem Service Desk für eine schnelle Erreichbarkeit und hohe Erlösungsrate

Sorgen Sie mit unserem Service Desk für eine schnelle Erreichbarkeit und hohe Erlösungsrate

Mit dem netgo Service Desk stellen Sie ausreichend Kapazitäten für die wachsenden Anforderungen an die Unternehmens-IT sicher. Ganz gleich ob Ihre Mitarbeitenden im Büro, Homeoffice oder mobil arbeiten, mit unserem Service Desk sorgen Sie für eine schnelle Erreichbarkeit und hohe Erstlösungsrate. Dabei profitieren Sie nicht nur von unserer Expertise, sondern gewinnen auch an Schnelligkeit, Flexibilität und Servicequalität.


  • Single Point of Contact

    Die Endanwender haben nur eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche IT-Themen.

    • Erreichbarkeit des Service Desks per Telefon oder E-Mail in der festgelegten Servicezeit
    • Qualifizierung der Anforderungen im Dialog mit dem Endanwender

  • Schnelle Call-Annahme

    Mehr als 80% aller Anrufe werden innerhalb von 30 Sekunden von unseren Mitarbeiter*innen entgegengenommen.

    • Persönlicher und fachlicher Gesprächspartner – kein Band
    • Zusätzliche Erreichbarkeit per E-Mail in der definierten Servicezeit

  • Hohe Erstlösungsrate

    Viele häufig aufkommenden Themen können aufgrund unserer Erfahrung, entsprechender Tools und Dokumentationen ganz unkompliziert gelöst werden – oft auch direkt am Telefon.

    • 1st Level Support mit unmittelbarer Erstlösung
    • Erstlösung mit Hilfe von Remote Control Tools
    • Umsetzung von administrativen Aufgaben

  • Transparentes Reporting

    Durch regelmäßige Reportings und Abstimmungen erhalten die IT-Entscheider unserer Kunden einen fundierten Überblick – durch entsprechende Ticketkategorien auch über die Grenzen des Service Desks hinaus.

    • Dokumentation der Anfrage im Ticketsystem
    • Informationen an den Endanwender
    • Abschließende Dokumentation und Beendigung des Tickets

  • Qualifizierte Ticketweiterleitung

    Sollten wir keine direkte Lösung herbeiführen, finden wir den richtigen Ansprechpartner, ob netgo-intern, beim Kunden oder bei Drittdienstleistern.

    • Regelmäßiges Nachfassen bei den weiteren Dienstleistern bzw. Drittanbietern
    • Information an den Endanwender

  • Erweiterte Servicezeiten

    Ob Schichtbetrieb oder flexible Homeofficezeiten, durch unseren Service Desk können auch Servicezeiten abseits von „9 to 5“ abgedeckt werden.

    • Servicezeiten individuell nach Ihren Anforderungen
    • Auch 24/7 verfügbar von Montag bis Sonntag

  • Direkter Draht zu IT Know-How

    Unser Service Desk besteht ausschließlich aus ausgebildeten und fachlich qualifizierten IT-Mitarbeiter*innen.

    • Persönlicher Unterstützung durch langjährige Erfahrung und IT-Expertise
    • Fachlich qualifiziert und breit aufgestellt – für einen optimalen Support

  • Deutsch und Englisch

    Für internationale Kunden bieten wir unseren Service Desk zusätzlich auch in englischer Sprache an.

    • Service Desk sowohl in Deutsch als auch Englisch
    • Jederzeit freundlich, verständlich und fachlich betreut

Ihr 1st Level Support als zentrale Anlaufstelle

Der netgo Service Desk bildet als 1st Level Support die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen und Mitarbeitende. Ganz gleich ob wiederkehrende Routineaufgaben, technische Störungen oder komplexe Themen – über unsere Supportlevel erhalten Sie jederzeit die passende Unterstützung für Ihre Anforderungen.

Für unsere Kunden garantieren wir so kontinuierliche Qualität, damit Sie sich auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren können. Dafür arbeiten wir nach ITIL-Standards und bieten individuelle Service-Level-Agreements, um Ihre Ansprüche stets zu erfüllen.

1st Level

Erste zentrale Anlaufstelle, Anwendersupport, einfache Routinetätigkeiten

netgo Service Desk

2nd Level

Durchführung von Changes und Behebung von Störungen an der Infrastrukutr, spezialisierte Tätigkeiten

netgo Vertical Service Lines, netgo Standorte, externer 2nd Level

3rd Level

Umsetzung von anspruchsvollen lösungs-/produktspezifischen Themen, fundiertes Expertenwissen

Hersteller, Lieferant


Unser Service Desk steht Ihnen persönlich zur Seite.
Und das so verlässlich, als wären wir Teil Ihres Teams.


Unser Service Desk steht Ihnen persönlich zur Seite.
Und das so verlässlich, als wären wir Teil Ihres Teams.

Der netgo Service Desk im Überblick

Der netgo Service Desk im Überblick

Nutzen Sie unseren Service Desk genauso, wie Sie ihn brauchen und bestimmen Sie Leistungsumfang, Erreichbarkeit und Erstlösungsrate genau nach Ihren Anforderungen.
Durch die flexible Skalierbarkeit fallen so nur Kosten an, die Ihre Mitarbeitenden tatsächlich in Anspruch nehmen.

Service Desk S

Täglich 9 Stunden persönlich erreichbar von Montag bis Freitag
jeweils von 08:00 – 17:00 / 09:00 – 18:00 Uhr

Service Desk M

Täglich 10 Stunden persönlich erreichbar von Montag bis Freitag
jeweils von 07:00 – 17:00 / 08:00 – 18:00 Uhr

Service Desk L

Täglich 11 Stunden persönlich erreichbar von Montag bis Freitag
jeweils von 07:00 – 18:00 / 08:00 – 19:00 Uhr

Service Desk XL

Täglich 13 Stunden persönlich erreichbar von Montag bis Freitag
jeweils von 07:00 – 20:00 Uhr

Service Desk 24/7

Täglich persönlich erreichbar von Montag bis Sonntag
jeweils von 00:00 – 24:00 Uhr

Zusätzlich in allen Paketen enthalten

Ganz gleich, für welche Option Sie sich entscheiden, mit dem netgo Service Desk erhalten Sie zusätzlich zu allen Paketen unseren 1st Level Support mit First Resolution sowie ein qualifiziertes Call & Dispatch.

First Resolution

Als 1st Level Support sorgen unsere netgo Service Desk Spezialisten für eine Erstlösung Ihrer Anfragen.
Und das für alle Pakete und unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße.

Call & Dispatch

Der netgo Service Desk übernimmt die persönliche Annahme und qualifizierte Weiterleitung an weitere Dienstleister.
Dadurch gewährleisten wir auch bei komplexen sowie produktspezifischen Problemen einen bestmöglichen Support.

Sie haben Fragen zu unserem Service Desk oder möchten den Leistungsumfang individuell nach Ihrem Bedarf bestimmen?

Unsere IT-Experten stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und beraten Sie zu passenden Service Desk Paketen und Angeboten!

Kontaktieren Sie uns

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Wir sind gerne für Sie da!

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