Matrix42

Der europäische Spezialist für
Workspace Management

Matrix42 – der europäische Spezialist
für Workspace Management

Digitale Arbeitsplätze einfach und sicher verwalten

Matrix42 – der europäische Spezialist
für Workspace Management

Digitale Arbeitsplätze einfach und sicher verwalten

„Mit Matrix42 konnten wir die Verwaltung unserer physischen, virtuellen und mobilen Arbeitsplätze merklich vereinfachen und Kosten senken. Die Umsetzung durch netgo verlief vom ersten Tag an völlig reibungslos. Wir schätzen vor allem die hohe Kompetenz in puncto digitaler Workspace sowie die professionelle Unterstützung.“

Zitatgeber

„Mit Matrix42 konnten wir die Verwaltung unserer physischen, virtuellen und mobilen Arbeitsplätze merklich vereinfachen und Kosten senken. Die Umsetzung durch netgo verlief vom ersten Tag an völlig reibungslos. Wir schätzen vor allem die hohe Kompetenz in puncto digitaler Workspace sowie die professionelle Unterstützung.“

Zitatgeber

Matrix42 zählt längst zu den wichtigsten Playern, wenn es um das digitale Workspace Management geht.

Matrix42 zählt längst zu den wichtigsten Playern, wenn es um das digitale Workspace Management geht.

Seit mehr als 25 Jahren setzt der Marktführer
in Europa immer wieder neue Maßstäbe

Softwarelösungen zur Verwaltung von Geräten, Applikationen, Prozessen und Services.
Physische, virtuelle, mobile und sogar Cloud-basierte Arbeitsumgebungen können nahtlos in vorhandene IT-Topologien integriert werden.

Seit mehr als 25 Jahren setzt der Marktführer in Europa immer wieder neue Maßstäbe

Softwarelösungen zur Verwaltung von Geräten, Applikationen, Prozessen und Services.
Physische, virtuelle, mobile und sogar Cloud-basierte Arbeitsumgebungen können nahtlos in vorhandene IT-Topologien integriert werden.

Webinarreihe Enterprise Service Management:

Erfahren Sie mehr zu den Lösungen mit Matrix42

In unserer Webinarreihe zu Enterprise Service Management erfahren Sie, wie Sie die IT-Prozesse in Ihrem Unternehmen vereinfachen und optimieren. In drei Teilen gehen unsere Experten dabei detailliert auf die einzelnen Bereiche des Enterprise Service Managements ein und zeigen Ihnen, welche Vorteile Ihnen die Lösungen von Matrix42 hierfür bieten.

Webinar Teil 1: Jetzt On-Demand ansehen

Prozesse automatisieren, aber richtig! Wie Sie Schritt für Schritt den Reifegrad Ihrer IT erhöhen

Webinar Teil 2: Jetzt On-Demand ansehen

Erweiterbarkeit, Anpassbarkeit und Integrierbarkeit – Einfach und schnell anstelle teurer Beraterprojekte

Webinar Teil 3: 28.06.2022, 09:00 Uhr

Einheitliche Lösung statt Flickenteppich – Ihre Vorteile beim Umstieg auf ein ganzheitliches ITSM

Wie Sie mit Enterprise Service Management Ihre IT-Prozesse transformieren und Kosten reduzieren

Schlanke Prozesse. Niedrige Kosten. Mehr Flexibilität.

Digital Workspace Management (DWM)

Mit Matrix42 Digital Workspace Management (DWM) haben Sie alles was Sie benötigen, um Ihren digitalen Arbeitsplatz sicher, automatisiert und service-orientiert für Ihre Endanwender, in einer integrierten Lösung, bereitzustellen – Immer mit dem Ziel, die optimale Employee Experience zu erreichen und damit die Produktivität zu steigern.

Sicher, automatisiert, service-orientiert und mit maximaler Employee Experience.

Digital Workspace Management (DWM)

Mit Matrix42 Digital Workspace Management (DWM) haben Sie alles was Sie benötigen, um Ihren digitalen Arbeitsplatz sicher, automatisiert und service-orientiert für Ihre Endanwender, in einer integrierten Lösung, bereitzustellen – Immer mit dem Ziel, die optimale Employee Experience zu erreichen und damit die Produktivität zu steigern.

Sicher, automatisiert, service-orientiert und mit maximaler Employee Experience.

Digital Workspace Management vereint Client Lifecycle Management und Enterprise Mobility Management in einer Unified Endpoint Management Lösung.

Digital Workspace Management vereint Client Lifecycle Management und Enterprise Mobility Management in einer Unified Endpoint Management Lösung.

  • Die geräteunabhängige Verwaltung können Sie so in einer zentrale Oberfläche durchführen. Auch Security ist ein integraler Bestandteil: Ob Sie Ihre Endgeräte sichern, Ihre Daten schützen oder Sicherheitsverletzungen erkennen und beheben möchten, Digital Workspace Management bringt die optimalen Security-Funktionen mit. Dabei bietet Ihnen Security Orchestration, Automation and Response (SOAR) eine Verbesserung der Effizienz aller Sicherheitsoperationen. SOAR ermöglicht es auf gesammelte Daten über Sicherheitsbedrohungen automatisiert zu reagieren. Ein zentrales Security Incident Management gibt einen vollständigen Überblick über alle Sicherheitsvorfälle.

  • Erreichen Sie mit Lizenz und Vertragsmanagement die nötige Transparenz über Kosten, Verträge und die Nutzung Ihrer Anwendungen. Mit dem ITIL v3- zertifizierten IT Service Management (ITIL 4 ready) bieten Sie im Handumdrehen standardisierte Services für Ihre Anwender an. Störung verwalten Sie über den Service Desk. Egal ob Passwort-Reset oder Anleitungen zur Installation des Druckertreibers, dank Self-Service Portal und Knowledge Base bieten Sie Ihren Anwender mehr Möglichkeiten sich schnell selber zu helfen.

  • Die Lösung ist anpassbar, erweiterbar und voll integriert. Sie können bestehende Oberflächen anpassen oder komplett neue User Interfaces (UI) mit wenigen Klicks erstellen. Prozesse modellieren und automatisieren Sie per Drag & Drop mit dem integrierten Workflow Studio.

  • Die geräteunabhängige Verwaltung können Sie so in einer zentrale Oberfläche durchführen. Auch Security ist ein integraler Bestandteil: Ob Sie Ihre Endgeräte sichern, Ihre Daten schützen oder Sicherheitsverletzungen erkennen und beheben möchten, Digital Workspace Management bringt die optimalen Security-Funktionen mit. Dabei bietet Ihnen Security Orchestration, Automation and Response (SOAR) eine Verbesserung der Effizienz aller Sicherheitsoperationen. SOAR ermöglicht es auf gesammelte Daten über Sicherheitsbedrohungen automatisiert zu reagieren. Ein zentrales Security Incident Management gibt einen vollständigen Überblick über alle Sicherheitsvorfälle.
  • Erreichen Sie mit Lizenz und Vertragsmanagement die nötige Transparenz über Kosten, Verträge und die Nutzung Ihrer Anwendungen. Mit dem ITIL v3- zertifizierten IT Service Management (ITIL 4 ready) bieten Sie im Handumdrehen standardisierte Services für Ihre Anwender an. Störung verwalten Sie über den Service Desk. Egal ob Passwort-Reset oder Anleitungen zur Installation des Druckertreibers, dank Self-Service Portal und Knowledge Base bieten Sie Ihren Anwender mehr Möglichkeiten sich schnell selber zu helfen.
  • Die Lösung ist anpassbar, erweiterbar und voll integriert. Sie können bestehende Oberflächen anpassen oder komplett neue User Interfaces (UI) mit wenigen Klicks erstellen. Prozesse modellieren und automatisieren Sie per Drag & Drop mit dem integrierten Workflow Studio.

    Sie können bestehende Oberflächen anpassen oder komplett neue User Interfaces (UI) mit wenigen Klicks erstellen. Prozesse modellieren und automatisieren Sie per Drag & Drop mit dem integrierten Workflow Studio.

Das setzen wir gemeinsam
mit Matrix42 um.

Das setzen wir
gemeinsam mit
Matrix42 um.

Secure Unified Endpoint Management (SUEM)

Die Digitalisierung setzt Schnelligkeit voraus.

Anwender brauchen die richtige APP zur richtigen Zeit auf dem richtigen Endgerät. Das Problem: Die IT wird immer komplexer. Mit SUEM gehören langwierige Software-Deployments und teure Supportaufgaben mit unzähligen Patches und Updates der Vergangenheit an. Auch die Erkennung von Sicherheitslücken übernimmt Matrix42. Die Komplettlösung vereint Client Lifecycle Management, Enterprise Mobility Management sowie Endpoint Security in einer Konsole.

Enterprise Service
Management (ESM)

Das Enterprise Service Management von Matrix42 steht für ITIL-basiertes Service Management mit integrierter Prozessautomation für IT- und non-IT-Prozesse.

Ein Service Catalog und Self-Service-Portal entlastet die IT, indem Anwender ihre benötigten Services selbst anfordern können. Darüber hinaus ergänzt Matrix42 in der ESM-Suite das Software Asset Management (SAM). Optimieren Sie Ihr Lizenz-, Vertrags- und Asset-Management. Sorgen Sie für Compliance über alle Plattformen hinweg – auch in der Cloud – und reduzieren Sie typische Audit-Risiken. Reduzieren Sie gleichzeitig Ihre Lizenzkosten.

Digital Workspace
Platform

Mit der Matrix42 Digital Workspace Platform stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.

Egal, ob Sie einfach nur ein paar Ansichten und Felder in bestehenden Matrix42 Lösungen anpassen, eine neue Matrix42 App (beispielsweise für das Projektmanagement) bauen oder einen bidirektionalen Konnektor aufsetzen möchten: Mit dem Low-Code SolutionBuilder für Ansichten und Logik und dem Workflow Studio für Abläufe und Automation bietet Ihnen die Digital Workspace Platform alles was Sie dazu brauchen. Das funktioniert in jedem modernen Browser und auf jedem Gerät.

Matrix42 Firescope

Eine präzise Ermittlung aller Assets im Netzwerk ist für jede Service-Management-, CMDB-, Rechenzentrums- oder Cloud-Migrationsstrategie von entscheidender Bedeutung.

FireScope Secure Discovery & Dependency Mapping hilft Ihnen bei der Navigation durch Ihre IT-Landschaft. Erfahren Sie nicht nur, wo Sie sich gerade befinden, sondern auch, wie Sie Ihr Ziel erreichen können. Bilden Sie ganz einfach Ihre aktuelle IT-Landschaft, die Umgebung und die Wege zwischen Benutzern, Assets, Services und der Cloud ab. Lassen Sie sich automatisch und proaktiv vor Gefahren für die IT-Sicherheit, Engpässen und Staus warnen. Planen Sie Ihre Roadmaps für eine erfolgreiche Cloud-Migration, für ein transparentes Asset Management und für Configuration Management Database (CMDB)- und IT-Servicemanagement-Initiativen, um Kosten zu sparen und Ihre Assets und Services zu sichern.

Managed Endpoint

Mit netgo Managed Endpoint erhalten Sie standardisierte Services zum Festpreis, maßgeschneidert nach Ihren individuellen Anforderungen. Unsere Servicepakete enthalten alle Bausteine, die für den Betrieb Ihrer Server erforderlich sind.

mehr erfahren

Secure Unified Endpoint Management (SUEM)

Die Digitalisierung setzt Schnelligkeit voraus.

Anwender brauchen die richtige APP zur richtigen Zeit auf dem richtigen Endgerät. Das Problem: Die IT wird immer komplexer. Mit SUEM gehören langwierige Software-Deployments und teure Supportaufgaben mit unzähligen Patches und Updates der Vergangenheit an. Auch die Erkennung von Sicherheitslücken übernimmt Matrix42. Die Komplettlösung vereint Client Lifecycle Management, Enterprise Mobility Management sowie Endpoint Security in einer Konsole.

Enterprise Service Management (ESM)

Das Enterprise Service Management von Matrix42 steht für ITIL-basiertes Service Management mit integrierter Prozessautomation für IT- und non-IT-Prozesse.

Ein Service Catalog und Self-Service-Portal entlastet die IT, indem Anwender ihre benötigten Services selbst anfordern können. Darüber hinaus ergänzt Matrix42 in der ESM-Suite das Software Asset Management (SAM). Optimieren Sie Ihr Lizenz-, Vertrags- und Asset-Management. Sorgen Sie für Compliance über alle Plattformen hinweg – auch in der Cloud – und reduzieren Sie typische Audit-Risiken. Reduzieren Sie gleichzeitig Ihre Lizenzkosten.

Digital Workspace Platform

Mit der Matrix42 Digital Workspace Platform stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.

Egal, ob Sie einfach nur ein paar Ansichten und Felder in bestehenden Matrix42 Lösungen anpassen, eine neue Matrix42 App (beispielsweise für das Projektmanagement) bauen oder einen bidirektionalen Konnektor aufsetzen möchten: Mit dem Low-Code SolutionBuilder für Ansichten und Logik und dem Workflow Studio für Abläufe und Automation bietet Ihnen die Digital Workspace Platform alles was Sie dazu brauchen. Das funktioniert in jedem modernen Browser und auf jedem Gerät.

Matrix42 Firescope

Eine präzise Ermittlung aller Assets im Netzwerk ist für jede Service-Management-, CMDB-, Rechenzentrums- oder Cloud-Migrationsstrategie von entscheidender Bedeutung.

FireScope Secure Discovery & Dependency Mapping hilft Ihnen bei der Navigation durch Ihre IT-Landschaft. Erfahren Sie nicht nur, wo Sie sich gerade befinden, sondern auch, wie Sie Ihr Ziel erreichen können. Bilden Sie ganz einfach Ihre aktuelle IT-Landschaft, die Umgebung und die Wege zwischen Benutzern, Assets, Services und der Cloud ab. Lassen Sie sich automatisch und proaktiv vor Gefahren für die IT-Sicherheit, Engpässen und Staus warnen. Planen Sie Ihre Roadmaps für eine erfolgreiche Cloud-Migration, für ein transparentes Asset Management und für Configuration Management Database (CMDB)- und IT-Servicemanagement-Initiativen, um Kosten zu sparen und Ihre Assets und Services zu sichern.

 

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Wir sind gerne für Sie da!

Wir sind gerne für Sie da!